Adobe Reader 9.3.4 und Installationsprobleme

Adobe Reader 9.3.x lässt sich unter Umständen auf einem Windows 7 (oder ähnlichem) System nicht installieren. Der Grund ist (mir) nicht ersichtlich.

Diverse anfragen an unseren hoch gepriesenen Suchgiganten ergeben fadenscheinige Anleitungen. So soll man z.B. mit Tools wie CC-Cleaner seine Registry bereinigen und irgend welche Daten löschen. Da ich kein Fan von solchen Tools bin und nur ungern etwas aus der Registry lösche, nur weil es einer im Internet geschrieben hat habe ich eine andere Lösung gesucht. Und auch gefunden! 

Adobre Reader 9.2 installieren und Aktualisieren!

Nach einer stupiden suche auf der Adobe Seite habe ich einen Link zu einem Adobe Reader mit der Versionsnummer 9.2 gefunden.

Nach der Installation kann man Adobe Reader starten und im Menü unter „Hilfe -> Nach Updates suchen“ auch auf die neueste Version aktualisieren.

Fehler:

Sollte ich den Fehler in der Installationsroutine von Adobe Reader 9.3.4 finden, kann ich darüber gerne noch informieren. Da jedoch keinerlei Fehlermeldungen auftreten wird das wohl eher ein aussichtsloses Unterfangen (außerdem gibt es Menschen die dafür angeblich bezahlt werden).

Info:

In der Zeit, die ich dafür Aufgebracht habe, hätte man ein komplettes Linux-System aufsetzten und konfigurieren können…

Ein Gedanke zu „Adobe Reader 9.3.4 und Installationsprobleme

  1. Da kann ich nur PDF-XChange Viewer als Alternative empfehlen und einfach die Finger vom Adobe Acrobat lassen!

    CCleaner nehme ich hin und wieder ganz gern her, das Tool arbeitet recht zuverlässig!
    Die Backup Funktion vorher bewahrt vor dem Schlimmsten ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.