APC & Smarty unter Windows

Da ich jetzt endlich APC unter Windows zum laufen bekommen habe musste ich feststellen das unter Windows (nicht unter Linux) Probleme mit dem Cache entstehen, wenn man Smarty (2.x) verwendet.
Wie es in Smarty 3 wird, weiß ich nicht – eventuell werde ich das aber noch testen.
Folgender Fehler wurde bei mir geworfen, wenn der Smarty eigene Cache ausgeschaltet ist:

[code=““““]Fatal error: Call to undefined function smarty_core_write_file() in …\lib\smarty\internal…[/code]

Für mich reicht es vorerst, den AP-Cache unter der Windowsmaschine zu deaktivieren, da ich APC derzeit nur für Dateiuploads benötige.
In der php.ini also die Einstellung „apc.cache_by_default“ auf 0 (Off) gesetzt.

[code=““““]…
[APC]
apc.enabled=1
apc.cache_by_default = 0
…[/code]

Sollte ich elegantere Lösungen finden, werde ich diese hier natürlich auch veröffentlichen.
UPDATE: Hier eine elegantere Lösung…

Ein Gedanke zu „APC & Smarty unter Windows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *